Dienstag, 11. November 2008

China Krise

ja ja, das muss auch mal sein... lange ist's her, nun ist's wieder soweit: ich, fabienne, hab die nase voll von den chinesen. so jetzt hab ich's gesagt.

heute hab ich eine liste erstellt mit all den dingen, auf die ich mich freu, wenn wir wieder in der schweiz sind. da steht z.b.:

-endlich mal wieder gute 'grund'nahrung
-richtige milch
-wasser vom hahnen
-sicherheit, dass es warmes wasser bzw. überhaupt wasser gibt zum duschen
-dass man sich selber wehren kann, wenn etwas nicht ok ist und nicht von einem chinesen abhängig ist (da fällt mir gerade ein sprichwort ein: verlässt du dich auf die chinesen, dann bist du verlassen)
-keine kakerlaken
-man kann dem handwerker erklären, warum er überhaupt da ist
usw.

soeben ist nämlich wieder ein handwerker da, den ich mittlerweile gut kenn. er ist schon stammgast bei uns, denn er kommt jede woche wegen dem gleichen vorbei. er ist ingenieur. aber dummerweise weiss er nicht, wo das problem ist, geschweige denn, wie es zu beheben ist. ich hab grundsätzlich gute nerven, bin geduldig und verständnisvoll (habe dies in china bereits mehrere male bewiesen) aber heute muss der arme kerl daran glauben. zum glück versteht er kein schweizerdeutsch ;)

hab ich schon erwähnt, dass man hier manchmal die wände raufgehen könnte?!

liebe grüsse
fabienne

Keine Kommentare: