Montag, 3. September 2007

1. Arbeitstag @ Belimo

So da sind wir wieder :-)

Unser 1. Arbeitstag verlief im grossen und ganzen recht gut. Mein highlight war das Kopieren chinesischer Vertäge und Reno's highlight war das Schlürfen der Wassermelone sowie "sich schlau machen" in Sachen laufender Projekten. Unsere neuen Arbeitskollegen sind alle sehr nett. Diese Woche wird noch nicht viel laufen, die Einführung wird dann nächste Woche sein.

Nach Feierabend haben wir wieder eine Wohnung besichtigt. Die Lage ist perfekt - gleich neben der Metrostation und dem Carrefour (inkl. kleinerem Shoppingcenter). Die Möbel sind nicht sooo mein Geschmack, aber die Wohnung ist sehr gepflegt und der Besitzer spricht Englisch. Was hier natürlich ein grosser Vorteil ist. Wenn es nun klappt mit dem Vertrag, dann könnten wir morgen abend bereits einziehen. Was bedeutet, dass wir für ein paar Tage nicht online sein werden. Zuerst benötigen wir einen Anschluss und wir wissen noch nicht, wie das hier läuft. Es ist auch ein Gästezimmer vorhanden :-)
Wir werden die nächsten Abenden mit putzen verbringen. Die Wohnung ist zwar mehr oder weniger sauber, aber wir sind ja immernoch Schweizer und wollen dass es glänzt.
Ich für meinen Teil freu mich jetzt schon auf einen Teller voll Home Made Pasta :-)

Drückt uns die Daumen, dass es dieses Mal mit dem Vertrag klappt!

Liebe Grüsse aus dem regnerischen Shanghai
Fabienne und Reno

1 Kommentar:

Karin E. hat gesagt…

Liebe Fabienne, lieber Reno
Von Jasmin habe ich euren Blog bekommen und musste selbstverständlich grad nachlesen, wie es euch geht. Ich drücke die Daumen, dass das mit dieser Wohnung klappt, sie bald glänzt und ihr home made Pasta oder Raclette geniessen könnt. :-) Ich denke an euch, liebe Grüsse aus Frauenfeld
Karin